"Wenn es einen Preis gäbe für die am besten versteckte Gaststätte bei uns in der Region, dann hätte dieses Café wahrscheinlich gute Chancen auf Platz 1. Das Waldhaus Römer in Leverkusen-Opladen. Zum Glück hat's Gerd Krebber trotzdem gefunden – und zwar mitten im Wald!" – So moderierte Henning Quanz den Fernsehbericht über unser Waldcafé in der WDR Lokalzeit Köln an. 

Das Waldhaus Römer liegt mitten in einem Wäldchen neben der Wupper an einem Wanderweg. Daher ist es nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad – nicht aber mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze sind in der näheren Umgebung zu finden. Obwohl die Adresse "Düsseldorfer Str. 90" lautet, muss man von der Düsseldorfer Straße (B8) noch etwa 500m über einen Wanderweg zurücklegen. Direkt an der Wupperbrücke, gegenüber vom Kämper Weg, liegt etwas versteckt ein Wanderparkplatz Hier kann man(n) das Auto abstellen und braucht dann nur noch dem Weg folgen, bis man zu unserem Fachwerkhaus kommt.

Waldhaus Römer · Di bis Sa: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr · So und Feiertags: 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr